Dienstag, 30. Januar 2007

Waiting for the 7.18

Bloc Party sind ja nicht so ganz meins. Irgendwie fand ich die zwar immer ok, aber so richtig viel gegeben hat mir Silent Alarm damals nicht.

Ob die neue Platte A Weekend in the City das tun wird, muß sich erst noch herausstellen, bisher klingt sie für mich... naja, ok eben. Wenn auch definitiv besser als der berühmte Vorgänger. Mehr Melodie, ja, mehr Melancholie, weniger Disco. Und dennoch viel Drive.

Aber wie auch immer, beim Lesen der Lyrics zu Waiting for the 7.18 hab ich mal wieder das Gefühl, jemand habe in meinen Kopf reingeschaut. Vielleicht mal davon abgesehen, daß es mich jetzt nicht ganz so sehr nach Brighton zieht und Sudoku eher ein Hobby von Frau W als von mir ist.



Waiting for the seven eighteen
January is endless
Weary-eyed and forlorn
The Northern Line is the loudest

Sitting in silence in bars after work
I've got nothing to add or contest
Can still kick a ball a hundred yards
We cling to bottles and memories of the past

(Give me moments)
Just give me moments (give me moments)
Not hours or days (give me moments)
Just give me moments (give me moments)

Grinding your teeth in the middle of the night
With the sadness of those molars
Spend all your spare time trying to escape
With crosswords and sudoku

If I could do it again
I'd make more mistakes
I'd not be so scared of falling

If I could do it again,
I'd climb more trees
I'd pick and I'd eat more wild
blackberries

(Give me moments)
Just give me moments (give me moments)
Not hours or days (give me moments)
Just give me moments (give me moments)

Let's drive to Brighton on the weekend


Trackback URL:
https://todays.twoday.net/stories/3255846/modTrackback

Wondergirl - 30. Jan, 13:53

"Sudoku eher ein Hobby von Frau W als von mir ist."

öffentliche bloßstellung?

todaystomorrow - 30. Jan, 14:31

nö, ich sag ja nicht wirklich, daß es dein hobby ist... nur EHER deins als meins ;)
Wondergirl - 30. Jan, 14:42

ah. und heimorgel spielen ist dann wohl eher dein hobby als meins?!?
todaystomorrow - 30. Jan, 15:26

kann sein. weiß ja nicht, wie du zu tasteninstrumenten stehst.
haifischmaedchen - 31. Jan, 15:52

Brighton ...

... war doch nur toll als es noch Krieg zwischen Mods und Rockern gab.

I will drive to Brighton when the rockers are back.
Better drive away with no direction ...

todaystomorrow - 31. Jan, 16:06

ah jaaaa.... quadrophenia... :p
warst du mal dort? ich nicht.
haifischmaedchen - 1. Feb, 13:38

Klar

.. welch widrige Frage :P

ich habe sogar eine Scheibe eingeschlagen :)

Kommentieren.

oh baby
... es regnet.
haifischmaedchen - 15. Jun, 19:12
Ist das nun eigentlich...
Ist das nun eigentlich sehr blasphemisch oder, ach...
todaystomorrow - 21. Mai, 03:31
Der Kulturkritiker nährt...
scheint so, als habest du dich aus der kulturkritik...
blogger.de:fairfox - 19. Mai, 01:45
oha. wollte schon fragen. aber...
oha. wollte schon fragen. aber sowas wie musical waren...
todaystomorrow - 10. Dez, 02:46
war da auch
das Konzert war Schrott, werden eben alle älter... und...
goomp_entertainment - 6. Dez, 13:58

Archivieren.

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
20
21
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suchen.

 

Weblog-Status.

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:59

Besucher-Status.

Du bist nicht angemeldet.

Feeds.


xml version of this page

Überwachen.