Lass uns mal den maximalen Markterfolg auspendeln!

Ich arbeite (noch) in einer seltsamen Agentur. Und wir haben einige sehr seltsame Kunden. Einer davon ist ein StartUp im Consultancy-Umfeld und briefte meinen Art Director kürzlich auf die Entwicklung eines Logos für das Unternehmen.

So fanden sich dann am Freitag vorletzter Woche zwei schnöselige Managertypen bei uns ein, betrachteten und diskutierten mit meinem Chef und dem Arti 20 verschiedene Vorschläge auf 20 Din-A4-Seiten, und dann... tja... dann geschah das vermutlich Seltsamste, was ich in meinem Berufsleben bislang mitbekommen durfte.

Die 20 Blätter wurden auf dem Konfi-Tisch umgedreht. Die beiden Kundenvertreter schlossen ihre Augen. Begannen, ihre Hände über die weißen Seiten kreisen zu lassen. Und Energie-Auren zu erfühlen.

Kein Witz. Volle 15 Minuten standen die Anzugträger so da und streichelten die Luft über dem Tisch. Ihre Hände zitterten dabei mal mehr, mal weniger. Anschließend schauten sie sich an und nickten. Und teilten uns dann mit, bei diesem und jenem Blatt Papier, äh, Logo sei die Ausstrahlung so enorm gewesen, daß es schon fast beängstigend sei.

Beängstigend. Ja, das trifft es irgendwie. Oder doch eher: unfaßbar? Jedenfalls war es dann am Ende tatsächlich so, daß die erspürte Aura ihnen wichtiger war als jede rationale Beurteilung der verschiedenen Logos.

Na dann. Kann ja nur ein sehr erfolgreiches Unternehmen werden. Ob sie ihren Kunden wohl auch mal empfehlen, den und den Mitarbeiter rauszuwerfen, weil er negative Energie ausstrahlt? Oder den Firmensitz zu verlegen, da am jetzigen Standort zu viele dunkle Schwingungssphären in der Luft hängen?

Ronnie Biggs was here.

 
Post
 

Frankfurt Wild-West: Meine Postfiliale im neuen Look.

Rubrik Musste mal wieder gesagt werden

 
Blind love is a loaded pistol at your head.
 
xBishopx - Loaded Pistol

Borat, anyone?

 
eis
 

Gesehen nicht in Kasachstan, sondern in Frankfurt. In der Nähe der CoBa-Arena, nach dem letzten Eintracht-Spiel der Saison. Ja, ich war im Stadion.

Provozieren geht doch noch.

Ich sehe ja nun schon seit einigen Jahren im wesentlichen ziemlich brav aus. Mal davon abgesehen, daß heutzutage vermutlich keine Frisur der Welt einen Großstadtbewohner noch richtig schocken könnte, bin ich mit meinen Haaren zum Beispiel auch gar nicht zu großen Experimenten in der Lage: dünn, weich, schlapp hängen sie runter und werden meistens doch nur zu irgendeiner Art Scheitel. Brr. (Kurzgeschoren stehen sie mir eher noch weniger.)

Und Klamotten? Naja. Inzwischen ist doch jede Form, sich zu kleiden, zu einem Modeschema bzw. -trend verkommen. Hat damit seine Aussage (oder jedenfalls seine Aussagekraft) verloren - und kann selbst beim biedersten Bürger kaum noch Interesse wecken.

T-Shirt-Sprüche schaffen das sowieso nicht mehr. Die Leute haben mittlerweile schon alles gesehen, gelesen und gedacht; da berührt sie irgendein Satz auf einem T-Shirt auf einem Typen in der Straßenbahn definitiv nicht weiter. Dachte ich. Bis heute. Ich führe meinen neuesten Textilerwerb spazieren. Und ernte tatsächlich offene Münder und schockiert aufgerissene Augen :D

Kommentieren.

oh baby
... es regnet.
haifischmaedchen - 15. Jun, 19:12
Ist das nun eigentlich...
Ist das nun eigentlich sehr blasphemisch oder, ach...
todaystomorrow - 21. Mai, 03:31
Der Kulturkritiker nährt...
scheint so, als habest du dich aus der kulturkritik...
blogger.de:fairfox - 19. Mai, 01:45
oha. wollte schon fragen. aber...
oha. wollte schon fragen. aber sowas wie musical waren...
todaystomorrow - 10. Dez, 02:46
war da auch
das Konzert war Schrott, werden eben alle älter... und...
goomp_entertainment - 6. Dez, 13:58

Archivieren.

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suchen.

 

Weblog-Status.

Online seit 7448 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:59

Besucher-Status.

Du bist nicht angemeldet.

Feeds.


xml version of this page

Überwachen.