Montag, 17. Januar 2005

Kalt heute.

Richtiges "Hallo, ich bin's, Januar. Und ich kann's noch."-Wetter. Könnte schneien, bald. Und das wäre doch mal was.

Ich bin ja eigentlich ein ziemlicher Winter-Fan. Ganz genau: wo andere ihre Motörhead-Kutte oder das Depeche Mode-Gedenk-Gesicht spazierentragen, führe ich stets ein kleines Transparent mit mir herum, auf dem geschrieben steht: "Für mehr Winter in Deutschland!" Gut, es ist ein sehr kleines Transparent. Genaugenommen, nur daumennagelgroß. Damit es auch niemandem auffällt. Ich habe schließlich keine Lust, mich von wildfremden Leuten in jahreszeitpräferenzthematisierende Gespräche verwickeln zu lassen. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Wie dem auch sei: Winter ist eine tolle Sache. Klare, frische, unverbrauchte Luft, die den Kopf kühlt und ihm klare, frische, unverbrauchte Gedankengänge eröffnet. Jaja, ich weiß, ich bin Raucher. Aber das tut hier auch nichts zur Sache.

Jedenfalls hat es der Winter nicht verdient, von allen Seiten scheel angesehen zu werden. Beleidigt zu werden. Jeden Beliebtheitswettbewerb als Letzter abzuschließen. Schließlich fehlen ihm jene Begleiterscheinungen, die gerade Frühling oder Sommer nur allzuoft so abscheulich wirken lassen: Insekten. Schweiß. Trunken dröhnende Fröhlichkeit dumpfer Menschenmassen.

Deshalb sage ich: schön, daß es dich gibt, Winter. Sei mein Gast allezeit. Zieh deine Schuhe aus und mach es dir bequem. Ich hätte nur eine kleine Bitte. Sei nicht ganz so kalt.

Trackback URL:
https://todays.twoday.net/stories/475505/modTrackback

Alhawara - 6. Apr, 12:49

Dagegen

Okay, es gibt Leute, die mögen Winter. Ich eigentlich auch, aber nur dort, wo er hingehört.
Das tut er definitiv NICHT in Wohnungen. Also lass doch bitte deine Wohnungstür zu und den Winter draussen, zumindest wenn du Besuch hast ;-)

Gut, dass Spanien, sorry, das Baskenland, inzwischen gemerkt hat, dass es Frühling ist! STRAAAAAAAAAAAAND!!!

todaystomorrow - 6. Apr, 14:06

ach du weißt doch...

... der winter kommt auch in meine wohnung, wenn die tür zu ist ;) und selbst jetzt, wo es sogar im trüben rhein-main-land eigentlich halbwegs warm geworden ist: in meiner wohnung friert es/man/ich. hmpf.

aber ab morgen ist mir das erst mal egal. SONNE!!!!! :o)

Kommentieren.

oh baby
... es regnet.
haifischmaedchen - 15. Jun, 19:12
Ist das nun eigentlich...
Ist das nun eigentlich sehr blasphemisch oder, ach...
todaystomorrow - 21. Mai, 03:31
Der Kulturkritiker nährt...
scheint so, als habest du dich aus der kulturkritik...
blogger.de:fairfox - 19. Mai, 01:45
oha. wollte schon fragen. aber...
oha. wollte schon fragen. aber sowas wie musical waren...
todaystomorrow - 10. Dez, 02:46
war da auch
das Konzert war Schrott, werden eben alle älter... und...
goomp_entertainment - 6. Dez, 13:58

Archivieren.

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
21
22
24
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suchen.

 

Weblog-Status.

Online seit 7093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:59

Besucher-Status.

Du bist nicht angemeldet.

Feeds.


xml version of this page

Überwachen.