Mittwoch, 31. Mai 2006

Engel in zu kurzen Röcken.

Ich habe nichts gegen Engelswesen. Im Gegenteil, grundsätzlich kann ich sie sehr reizvoll finden. Auch kurze Röcke halte ich prinzipiell für eine eher nette Erfindung. Und Rie Rasmussen hat wirklich perfekte Beine. Die Kombination aus all dem ist aber noch lange nicht automatisch begeisternd, wie Luc Bessons Angel-A leider beweist.

Über den Film selbst will ich mich an dieser Stelle gar nicht weiter auslassen, dafür fehlen mir gerade Zeit und Nerven. Recht treffend finde ich diese Kritik: http://www.filmstarts.de/kritiken/Angel-A.html.

Stattdessen geht es mir um die erstaunliche Verschandelungskraft, die manche Kleidungsstücke offensichtlich besitzen. Selbst dann, wenn sie mangels Stoff kaum vorhanden sind. Namentlich der Rock - oder meinethalben auch das Mini-Kleid -, den/das Frau Rasmussen im Film durch das morgendliche Paris spazieren führt. Nochmal: sie hat tolle Beine. Lange Beine. Sehr lange. Und ihr Rockkleidfetzen ist kurz. Sehr kurz. Aber zusammengenommen wirkt das dermaßen schlecht proportioniert, daß aus dem eigentlich reizvollen Engelswesen fast schon eine Art staksige Vogelscheuche wird.

Bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber, wie das funktioniert... habe ähnliches aber auch schon im realen Leben da draußen erleben müssen. Merke also: Manchmal ist weniger wesentlich weniger.

Die beiden Bilder hier können kaum zeigen, was ich meine. Aber ich habe leider keine besseren gefunden.

Angel-A-1

Angel-A-2

Trackback URL:
https://todays.twoday.net/stories/2095753/modTrackback

Lizzy_V4 - 31. Mai, 13:19

doch doch

du wirst witzig, lieber D.
vielleicht bist du es schon.

Ich finde diesen Text sehr unterhaltsam und dieses Fräulein ist doch sehr sexy. Eine kleine sexy Hexy...

Sorry, es ist noch früh am Tag und ich fühl mich schon wieder als hätte ich bereits einen Schnaps intus.

Perdonname.

Lizzy_V4 - 1. Jun, 14:24

war da gestern auch drin

aus Zeitüberdruss und wegen mal wieder was unternehmen...
Der dumme Clown in seinem Mäntelchen
und die schlaue Engelsfigur...naja.
Man müsste mal wieder gute neue Drehbücher schreiben, oder ?
Die Geschichten wiederholen sich ständig...
Ich schreib jetzt 'ne Geschichte, bis später.

todaystomorrow - 1. Jun, 14:37

der film hat für mich schlußendlich eigentlich gar keine geschichte. ist nur ein vehikel zum transportieren fader "botschaften". und diese botschaften kannte ich schon in den 70ern aus den büchern meiner mutter: "ich bin ok, du bist ok". bah.
electro_cute - 2. Jun, 00:09

Wow!

Was für eine tolle Frau!!!
Hab schon Plakate von dem Film gesehen. Würdest du ihn mir empfehlen?

todaystomorrow - 2. Jun, 11:57

Nein, würde ich nicht. Er hat zwar ein paar schöne Bilder, gute Schauspielerleistungen und einen klasse Soundtrack, aber die Story ist so unerheblich und flach, und dazu stellenweise auch relativ langatmig inszeniert, daß ich mich des öfteren gelangweilt oder sogar geärgert habe. Wie gesagt - eigentlich geht es dem Film nicht um seine Geschichte oder seine Protagonisten, sondern vor allem um seine Moral. Und die ist reichlich platt bzw. altbekannt. Eigentlich eher ein Wim-Wenders-Film als einer von Luc Besson, und das fand ich schon ziemlich enttäuschend. Andererseits fand ich ja DEAR WENDY ziemlich gut, also hat meine Meinung da vielleicht auch gar keine Relevanz ;)
electro_cute - 2. Jun, 12:22

videosammlung

dafür hast du aber eine hübsche videosammlung die ich anfangs in berlin durchgeschaut hab. während du armer arbeiten musstest..oder lernen...und ich wohnung suchen....und video glotzen

wir waren soo jung!!!!!!
und wild
und haben uns an silvester zwischen bäumen beinahe von granaten treffen lassen und von kleinen kindern mit wunderkerzen bewerfen lassen...

hab bald geburtstag...es ist so schrecklich...
vielleicht komm ich nach f und dann machen wir wieder farblichttour
electro_cute - 2. Jun, 12:25

programmierung

kannst du eigentlich mit so einer kleinen anzeige bilder und texte verfassen wie alle anderen oder hast du genau das gleiche problem wie ich und musst auch alles per hand eintippen, wie bilder, textumbruch usw. und wie hast du dieses bild dahinten hinbekommen? und ich will mal flash&dhtmlqueen gewesen sein. ich bin eine schande für mich!

Kommentieren.

oh baby
... es regnet.
haifischmaedchen - 15. Jun, 19:12
Ist das nun eigentlich...
Ist das nun eigentlich sehr blasphemisch oder, ach...
todaystomorrow - 21. Mai, 03:31
Der Kulturkritiker nährt...
scheint so, als habest du dich aus der kulturkritik...
blogger.de:fairfox - 19. Mai, 01:45
oha. wollte schon fragen. aber...
oha. wollte schon fragen. aber sowas wie musical waren...
todaystomorrow - 10. Dez, 02:46
war da auch
das Konzert war Schrott, werden eben alle älter... und...
goomp_entertainment - 6. Dez, 13:58

Archivieren.

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suchen.

 

Weblog-Status.

Online seit 7093 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:59

Besucher-Status.

Du bist nicht angemeldet.

Feeds.


xml version of this page

Überwachen.